11. Juni 2017
10. Juni 2017
09. Juni 2017
Angekommen! Und die nächsten Tage fahre ich beim Einkaufen mit dem Auto in die Geschäfte hinein- ich schwör!!! Heute habe ich mir den Rest gegeben ... dabei bräuchte es dafür gar nicht mehr viel. Der Asphalt der letzten Tage hat schon hervorragende Vorarbeit geleistet. Die Nacht kam so, wie sie kommen musste. Dabei möchte ich über die Dame in meinem Nebenberuflich gar keinen ungehalten Ton sagen, denn 1. hat sie sich das ganz sicher nicht aus Bosheit ausgesucht und 2.war sie wirklich...
08. Juni 2017
Irgendwie fühle ich mich völlig falsch hier. Gestern war ich die Letzte, die noch ein Bett bekommen hat, und heute ... nee, ne! Schon wieder fast die Letzte! Dank Stöpsel in den Ohren unf Buff über den Augen bin ich völlig herausgenommen aus dem allgemeinen Aufbruch und als endlich auch ich aufwache, sind die Betten um mich herum schon leer. Dabei ist es draußen noch dunkel!!! Erst überlege ich aufzustehen, aber dann drehe ich mich noch einmal um. Nein, eine Nachtwanderung muss und will...
07. Juni 2017
Bis zur Herberge habe ich es gestern nicht mehr geschafft und darum in einem Hostal übernachtet. So habe ich heute etwas mehr als 20 km vor mir. Das ist ja einfach!! .... dachte ich auch. Ist es auch ... erst noch. Vor allem, weil ich endlich, endlich auch einmal ein Stück keinen Asphalt unter den Füßen habe. Von A Coruna bis hier ging es nur auf Straßen und fast ausschließlich durch Häuser. Ich finde solche Routen immer furchtbar anstrengend. Da werden die Füße von Schritt zu Schritt...
06. Juni 2017
So fühlt man sich, wenn man seine Herde verlassen hat! Nein, ja, ich bin schon ein bißchen traurig und der Abschied von den anderen hat mich schon ziemlich gekrüpfelt. Wir haben noch zusammen gefrühstückt, dann sind sie in die eine Richtung weitergegangen und ich in die andere zum Bus nach A Coruna. Fragt nicht! Aber ich freue mich auch auf diese Stadt, von der ich so viel gelesen habe. Kinders, sich dort am Meer orientieren zu wollen ist ein groooosser Fehler! Ich wollte vom Busbahnhof...
05. Juni 2017
Heute bin ich mit einer Schrecksekunde aufgewacht: Links und rechts von mir waren alle Betten schon verlassen und ich stand aufrecht in dem meinen ... was ziemlich blöde ist, wenn man unten schläft 😂 Aber das muss ja nun nicht daran gelegen haben, dass ich zu lange geschlafen hab. Vielleicht sind die anderen ja einfach nur zu früh aufgestanden ... was allerdings nicht ganz dumm ist, weil wir heute 1. eine lange Strecke vor uns haben und die uns 2. auf den höchsten Punkt und...
04. Juni 2017
Manchmal könnte ich echt sauer werden: Ich schreibe und schreibe und dann ist doch wieder alles weg. Bin ich zu plöd, oder liegt es an mir? So ein Käse! Seid mir bitte nicht böse, wenn dieser Eintrag nur ganz kurz ist. Wer meinen eigentlichen Post im Internet findet, soll ihn bitte von mir grüßen! Also: Heute morgen in Pontedeume gestartet, ersten Buckel bewältigt, weil ich ganz viele Fotos gemacht habe (dann sieht es nicht so dusselig sus, wenn ich verschnaufen muss. Ich bin darin so...
03. Juni 2017
Kinders, pilgern ist hier wie Urlaub machen! Ohne Stöpsel werde ich erst gegen 7.30 Uhr wach und bin total erschrocken, weil es schon so spät ist. Und um mich herum ist alles so ... leise! Niemand, der sich den Wecker gestellt und dann die Ohren verpfropft hat, alle sind komplett entspannt und das ist so schön und ansteckend. Als ich los laufe, ist das eher ein vor mich hin geschlender. Und dann wird mir bald ganz warm ums Herz: Ich darf auf einem Holzsteg gehen! Naja gut, er ist nicht ganz...
02. Juni 2017
Oh Kinders, Ist das schön: Meine erste Nacht wieder in einer Herberge. Das hat mir so gefeht: sich begegnen und mit hola grüßen, sich anlächeln und irgendwie miteinander verbunden sein. Mir war es ja ein bisschen mulmig, weil ich erst so spät ankam, aber der Hospitalero stand schon vor der Türe, begrüßte mich, ich hatte vorgebucht, mit meinem Namen und verabschiedete mich heute Morgen mit Küsschen! Das ist Camino! - Ach, ich liebe das! Meinen Morgenkaffe trinke ich in Christas und...

Mehr anzeigen